Zur Startseite
START | AGB | KONTAKT |IMPRESSUM
PRODUKTE

Webhost
- all-inclusive
- Premium
Webprogramming
- Autoresponder
- Realtype© CMS
- Maßprogrammierung
Webdesign
- Allgemein
- Barrierefrei
- Referenzen



SERVICE

Support
- Supportanfrage
- Anleitungen
- Hilfstools
- Servernews
DOWNLOADS
- Allgemein
- Formulare
LINKS
- Links

Barrierefrei

W3C - Triple AAA 

Wir sind Experten für Websites, die (nach W3C-Standards) barriererfrei sind!

Gerade in Österreich - mit Inkrafttreten der neuesten Version des E-Government-Gesetzes, wonach jede Behörde verpflichtet ist, barrierefreie Internetpräsenzen zu haben - ist dieses Thema aktuell!

Die österreichische Rechtslage:

Bundesgesetz über Regelungen zur Erleichterung des elektronischen Verkehrs mit öffentlichen Stellen
(E-Government-Gesetz ö E-GovG)

 


Gegenstand und Ziele des Gesetzes


§ 1. (1) Dieses Bundesgesetz dient der Förderung rechtserheblicher elektronischer Kommunikation. Der elektronische Verkehr mit öffentlichen Stellen soll unter Berücksichtigung grundsätzlicher Wahlfreiheit zwischen Kommunikationsarten für Anbringen an diese Stellen erleichtert werden.
(2) Gegen Gefahren, die mit einem verstärkten Einsatz der automationsunterstützten Datenverarbeitung zur Erreichung der in Abs. 1 genannten Ziele verbunden sind, sollen zur Verbesserung des Rechtsschutzes besondere technische Mittel geschaffen werden, die dort einzusetzen sind, wo nicht durch andere Vorkehrungen bereits ausreichender Schutz bewirkt wird.
(3) Bei der Umsetzung der Ziele dieses Bundesgesetzes ist Vorsorge dafür zu treffen, dass behördliche Internetauftritte, die Informationen anbieten oder Verfahren elektronisch unterstützen, spätestens bis 1. Jänner 2008 so gestaltet sind, dass internationale Standards über die Web-Zugänglichkeit auch hinsichtlich des barrierefreien Zugangs für behinderte Menschen eingehalten werden.

Dieses Gesetz ist offenbar bewusst allgemein formuliert, um dynamische Prozesse des Webdesign zu ermöglichen, ohne extra - bei jeder technischen Änderung - das Gesetz ändern zu müssen.

Aber genau diese Rechtslage erfordert ein hohes Maß an Informationspräsenz beim jeweiligen Designer und in gleichem Umfang, eine hohe Verantwortlichkeit!

Wir vereinen beides und können, insbesondere Behörden, garantieren, dass unsere Webseiten dem Triple AAA-Level und niederer (je nach Wunsch und Auftrag) vollkommen entsprechen; wir schneiden - mit unserer entsprechenden Kompetenz - von vorneherein mühselige und arbeitsintensive Urgenzen ab, dass diese oder jene (von uns gemachte) Seite nicht internationalen Standards der Barrierefreiheit entspreche.

Wichtiger HINWEIS: diese Seite ist zwar bemüht, barrierefrei zu sein, erhebt aber diesen Anspruch nicht! ... zugunsten des Designs, wurden vorliegendenfalls auf rigide Voraussetzungen der W3C-Standards bewusst verzichtet.

Diese Seite wurde in: Sekunden geladen.
NEWS

Same_day_Support
Support Garantie
... mehr Info



Supportticketsystem
Support Ticketsystem
... mehr Info



Realtype(c)
REALTYPE©
... mehr Info



Unsere Server werden von der Host Europe GmbH betreut:




WERBUNG


Confixx_von_Parallels

parallels.com